Zeiterfassung

Damit eine Person ihre Arbeitszeiten per TIMEOFFICE Mobile App erfassen kann, sind verschiedene Einstellungen notwendig.

  1. Aktivieren Sie in TIMEOFFICE Desktop > Mobile Center den Schalter Zeiterfassung per App erlauben.

  2. Wenn Personen nur an bestimmten Standorten ihre Zeit per App erfassen dürfen, legen Sie diese über den Programmpunkt Stempelstandorte an und verifizieren Sie die Eingaben mit dem dafür vorgesehenen Button.

  3. Um festzulegen, welche Stempelgründe in der TIMEOFFICE Mobile App zur Verfügung stehen sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Customizing Team auf. Diese gewährleisten, dass die Stempelgründe von TIMEOFFICE Desktop bei der Übernahme in den Dienstplan korrekt interpretiert werden.

  4. Sie können zuletzt die Personen mit den Berechtigungstypen Personal (Schnellstartnummer 157) berechtigen, die Stempelungen in der App auszulösen. Wählen Sie dafür die entsprechende Berechtigungsgruppe und wechseln in den Register Zeiterfassung. Aktivieren Sie das Häkchen bei Zeiterfassung.

  5. Optional können Sie für diese Personen ebenfalls im Register Zeiterfassung einstellen, ob diese Stempelungen später auch editieren oder ganz nacherfassen dürfen und, ob sie einen telefonischen Einsatz bei Rufbereitschaft erfassen dürfen.

Informationen zum detaillierten Vorgehen finden Sie hier.