Schnelleinstieg für TIMEOFFICE Desktop Benutzer

Bevor Ihr Personal die TIMEOFFICE Mobile App benutzen kann, müssen in TIMEOFFICE Desktop diverse Einstellungen angepasst oder neu hinterlegt werden.

  • Sorgen Sie dafür, dass in den Programmberechtigungen die Programme Geänderte Personaldaten, Mobile Center und Personalfilter entsprechend freigegeben sind.

  • Überprüfen Sie, ob die Standardkonten für die Abwesenheiten in der Monatssicht vollständig und korrekt hinterlegt sind.

  • Falls das Personal ihre Personalstammdaten bearbeiten darf, müssen Sie diesen Zugriff unter Berechtigungstypen Personal (Schnellstartnummer 157) auf dem Register Änderung Personalstammdaten konfigurieren.

  • Legen Sie im Mobile Center fest, ab welchem Status das Personal ihren Dienstplan einsehen kann.

  • Legen Sie im Mobile Center fest, welche Funktionen dem Personal angezeigt werden.

  • Wechseln Sie im Mobile Center auf die TIMEOFFICE Mobile Pro Version.

  • Aktivieren Sie im Mobile Center die Lizenzen für das Personal, das die TIMEOFFICE Mobile App nutzen darf.

Im Zusammenhang mit der TIMEOFFICE Mobile App ergeben sich zusätzliche Aufgaben und Bearbeitungsmöglichkeiten:

  • Versenden von Mitteilungen an das Personal

  • Kontrolle der geänderten Personalstammdaten

  • Anlegen von wiederverwendbaren Personalfiltern

  • Erfassung elektronischer „Zeitstempelungen“

  • Übernehmen von vakanten Diensten

  • Krankmeldungen