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TIMEOFFICE 10.0.5

Release Notes zu TIMEOFFICE 10.0.5

Die vorliegenden Release Notes der Version 10.0.5 enthalten Informationen über neue Funktionen sowie eine Auflistung der Fehlerkorrekturen.

Wichtige Hinweise und Informationen

Informationen für Kunden, die von Timeoffice Version 9.x (Ada) updaten

Wenn Sie TIMEOFFICE erstmals installieren oder wenn Sie von einer TIMEOFFICE Version 9.x (ADA) auf diese Version updaten, lesen Sie bitte folgende Hinweise und Informationen aufmerksam, bevor Sie den Versionssprung auf TIMEOFFICE Grace Version 10.x installieren.

  • Sie benötigen für TIMEOFFICE Grace die Pradtke API als Schnittstelle. Die Installation der Pradtke API ist mandatorisch, d. h. sie ist zwingend erforderlich, um TIMEOFFICE Grace nutzen zu können.

  • Mit Service-Connect werden durch die Software Installationsinformationen, wie zum Beispiel Version, Lizenz und Module, zu einer zentralen Infrastruktur der Pradtke GmbH gesendet. Damit können wir schneller und zielgerichteter unterstützen und die weitere Entwicklung des Produktes deutlich besser steuern. Personenbezogene Daten sind nicht betroffen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Kontext unseren Kunden einen überarbeiteten Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (AVV) anbieten.
    Für die Nutzung von Service-Connect entnehmen Sie bitte die Voraussetzungen und die Konfiguration aus den aktuellen Technischen Voraussetzungen für TIMESERVICE Grace.

  • Durch das neue Passwort-Sicherheitsverfahren ist TIMEOFFICE noch sicherer geworden. Die Sicherheit bei der Kommunikation zwischen Datenbanken und Applikationen haben wir durch dieses Sicherheitsverfahren weiter optimiert. Da mit TIMEOFFICE Grace ein neues Passwort-Sicherheitsverfahren implementiert wurde, muss jeder Benutzer bei der ersten Anmeldung ein neues Kennwort vergeben.

  • Aus diesem neuen Passwort-Sicherheitsverfahren für TIMEOFFICE Grace resultiert, dass auch für den Wartungszugang der Pradtke GmbH ein neues Passwort einmalig vergeben werden muss. Hierzu müssen Mitarbeitende des Pradtke Technischen Supports einmalig per Fernzugriff auf Ihre TIMEOFFICE Instanz zugreifen und dieses Passwort setzen.
    Bitte kontaktieren Sie uns hierfür nach der Installation des Produkts unter
    support@pradtke.de

  • Wenn Sie die einzelnen msi-Pakete installieren, wird Ihnen während der Installation ein neues Installatationsverzeichnis vorgeschlagen. Für die Anwendung TIMEOFFICE Grace ist es zum Beispiel der Pfad "C:\Program Files (x86\Pradtke\Timeoffice\". Falls Sie ein altes Start-Icon auf dem Desktop Ihres Rechners haben, müssten Sie dieses neu verknüpfen.

  • Wenn Sie zu Ihrem KIS eine PpUG-Importschnittstelle im Einsatz haben, benötigen Sie zwingend wegen struktureller Anpassungen ein Update auf die TIMESERVICE Version 8.5.6. Die Version steht Ihnen im Download-Portal zur Verfügung.

Änderungen in der Version 10.0.5

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • In TIMEOFFICE wurden die neuen PpUG-Fachbereiche, die ab Januar 2023 hinzukommen, be- rücksichtigt.

  • Werden Krankmeldungen für Mitarbeiter erfasst, können sie im Programm "Krankmeldungen" von dem Benutzer eingesehen werden. Es wird eine Liste ungelesener Krankmeldungen angezeigt.

  • Sie können jetzt die Kartei "Krankenmeldung" öffnen, wenn Sie auf einen Personalfallklicken.

  • Sie können im Mobile Center auf der Registerkarte "Konfiguration" Funktionen wie die elektronische Krankmeldung oder den Sperrbildschirm für die App aktivieren bzw. deaktivieren.

  • Sie können für elektronische Krankmeldungen ein Widget auf dem Homescreen einrichten und werden benachrichtigt, wenn Sie Krankmeldungen erhalten.

  • Es ist jetzt möglich, einen Abrechnungsmonat für die zukünftigen Schnittstellenläufe manuell zu erfassen. Dadurch kann die Schnittstelle Daten zu einem aktuell offenen Abrechnungsmonat im Lohnsystem bereitstellen.

Fehlerkorrekturen in Version 10.0.5

Es wurden folgende Fehler behoben:

  • Beim Datenbank-Export konnte es beim Update ab der Version 9.11.0 zu einem Fehler kommen. Dies wurde wurde korrigiert.

  • Bei Personaländerungen wird der Wert aus dem Personalstamm im Ausdruck nicht angezeigt.

  • Personalnotizen wurden im Widget nicht korrekt angezeigt.

  • Der Homescreen zeigte eine Fehlermeldung im Widget "Unbearbeitete Anträge" an, wenn der Benutzer keinen Zugriff auf die Personalstammdaten hatte. Dies wurde korrigiert.

  • Es konnte vorkommen, dass Benutzer sich nicht mehr ins Webportal einloggen konnten, wenn sie am Tag zuvor das Passwort geändert hatten. Dies wurde korrigiert.

  • Das Widget "Unbearbeitete Anträge" zeigte an, dass die Konfiguration fehlte, obwohl die Planungseinheiten und Antragsarten ausgewählt wurden.

  • Krankenmeldungen konnten im Auto-Export nicht konfiguriert werden. Dies wurde korrigiert.

  • Im Widget "SummeMonatskonto"gab es Probleme, wenn noch keine Konfiguration vorgenommen wurde.

  • Im PPP-RL Center gab es, aufgrund von Rundungen der VKS-Ist Werte, Differenzen zwischen den Datenbereitstellungen A4 und A5.1.

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