Skip to main content
Skip table of contents

Aufruf des Programms

Das PPP-RL Center ist eine Web-Applikation, die in einem Standardbrowser geöffnet wird. Dabei kann die Applikation aus Datenschutzgründen nur aus TIMEOFFICE heraus gestartet werden. Es können nur Benutzer mit den entsprechenden Programmberechtigungen mit dem Programm arbeiten. Bei einem Zugriff von außen, z. B. durch Eingabe der passenden URL, werden keine Daten angezeigt.

Das PPP-RL Center starten Sie über den Menüpunkt PPP-RL Center.

Zunächst müssen Sie sich mit den in TIMEOFFICE hinterlegten Anmeldedaten anmelden. “Single Sign On” wird dabei aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Nach der Anmeldung gelangen Sie zunächst auf der Startseite "Home". Von dort aus erreichen Sie verschiedenen Arbeitsbereiche über entsprechende Schaltflächen.

Wenn Sie die Angaben aus zwei verschiedenen Arbeitsbereichen parallel betrachten wollen, sollten Sie den Bereich in einem neuen Tab öffnen.

  • Strukturen: Die PPP-RL gibt eine Struktur für die Beschreibung der Einrichtung vor, die in den seltensten Fällen der Organisationsstruktur in TIMEOFFICE entspricht.  Damit die Organisationsstruktur in TIMEOFFICE nicht verändert werden muss, haben Sie in diesem Bereich die Möglichkeit, eine PPP-RL konforme Struktur für jeden Standort mit den spezifischen Einrichtungstypen und den Stationen abzubilden.
    Auf Stationsebene können Sie zusätzlich die Schichtzeiten erfassen. Sie können für jede Berufsgruppe festlegen, aus welchem Dienstplan die Arbeitszeiten gelesen und auf welchem sie angezeigt werden sollen.

  • Mitarbeiter: Übernehmen Sie genau die Mitarbeiter aus TIMEOFFICE, die für PPP-RL relevant sind oder von denen Sie absehen können, dass sie dies in Zukunft werden. Den einzelnen Mitarbeitern wird eine Berufsgruppe und Teilberufsgruppe zugeordnet. Bei Bedarf kann ein individuelles Berechnungsverfahren hinterlegt werden. Dadurch wird geregelt, wie die geleistete Arbeitszeit auf den verschiedenen Stationen zu berücksichtigen ist.

  • Überwachung: Sehen Sie alle Ihre Standorte, Einrichtungen und Stationen auf einen Blick und erkennen Sie schnell, welche Stationen Probleme haben, den notwendigen Erfüllungsgrad zu erreichen.

  • VKS-Mind: Dies ist die zentrale Stelle, an der Sie Ihre ermittelten VKS-Mindestwerte je Station und Berufsgruppe erfassen können.

  • Datenbereitstellung: Hier finden Sie alle erfassten und ermittelten Daten so aufbereitet, dass Sie sie leicht in die benötigten Nachweisdokumente übernehmen können.

Über die Schaltfläche "Zu dunkler Ansicht umschalten" können Sie die Seite in den Darkmode schalten. Alle Symbole und Texte werden dann vor einem schwarzen Hintergrund dargestellt und zwar so, wie Sie es vielleicht von Ihrem Handy gewohnt sind.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.